Ach, war das schön (gestern/damals)

Ufz: “Ich habe noch nie ein lachendes Glied gesehen.”
Offizier: “Sie sind ja auch nur Unteroffizier.”

Dieser extrem kurze - und vermutlich völlig unverständliche - Ausschnitt aus dem aktuellen Programm des Kabaretts “Die Buschtrommel” soll genügen. Wer mehr lachen will, muss halt selbst hingehen.

Ich habe die Jungs aus meiner Studienstadt Münster gestern Abend in der Landesvertretung NRW in Berlin gesehen, wo Sie auf Einladung des Vereins “Freunde des Münsterlandes in Berlin ” gastierten.

Das Münsterland liegt bekanntlich in Nordrhein-Westfalen und gehört somit zu meinem künftigen Wirkungsbereich. Das ist mir eine besondere Freude, denn nach sieben Jahren Eingewöhnung musste ich die Stadt gerade dann verlassen, als ich begonnen hatte, sie zu lieben.

Die Voraussetzungen für den Vereinsvorstand waren also ohnehin gut, mich zu einem Beitritt zu einem Verein zu bewegen, in den ja pro Forma gar nicht gehöre. Die berauschende Wirkung von Duisburger Bier tat ihr übriges. Und Schwupp war ich wieder mal Vereinsmeier geworden.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

Zur re:publica mit Kids, Wir sind Jury, Urlaubspläne, WN online: Sie wagen es noch einmal, In Münster war Send,...

Schon ein Kommentar.

  1. Jens

    Freunde des Münsterlandes? Sympathische Institution ohne sie genau zu kennen. Wobei… deren Vorsitzenden kenne ich ja sogar, ich glaube wir duzen uns sogar.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups