Was macht der Kerl nur so lange in Berlin…

… fragen sich vermutlich nicht allzu viele. (Denn seit ich in Berlin bin, schreibe ich kaum noch und habe in Folge dessen auch kaum noch Leser.)

Und dennoch will ich jetzt mal ein paar Geheimnisse lüften:

Recht viele wissen schon, dass ich seit Ende Oktober nicht mehr bei pressrelations arbeite. Und einige wissen auch schon, dass es mich zu einem der drei Großen der Branche - zu Landau Media - verschlagen hat.

Landau Media hat seinen Sitz am südlichen Ende der Friedrichstraße im Herzen der Hauptstadt. Und dorthin pendle ich nun an jedem späten Sonntag Abend um Freitag nachts wieder an die Ruhr zurückzukehren.

Wer jetzt befürchtet, ich würde meiner Haßliebe Bochum den Rücken kehren, sei beruhigt. Ende Oktober ist schon wieder Schluss mit dem Leben aus dem Koffer. Die vier Wochen im Oktober nutze ich, um möglichst viel Landau-Luft zu atmen und so zu einem von ihnen zu werden.
Danach werde ich den überwiegenden Teil meiner Zeit in Bochum verbringen und nur noch zu Meetings nach Berlin pendeln.

Was genau ich in Bochum machen werde, dazu wird es an dieser Stelle in nächster Zeit einiges zu lesen geben. So viel sei allerdings schon verraten: Mein künftiges Jagdgebiet heißt NRW und es hat relativ wenig mit Blogs zu tun.

Meine neuen Kontaktdaten finden sich übrigens ab sofort auch bei openbc. Wer mich noch in Berlin treffen will,…  Einfach anrufen oder mailen!

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , , ,

Ähnliche Artikel.

Mit löchrigem Netz und ohne doppelten Boden, Innenaussichten, Außenansichten, Mein Boss bloggt mit, Zur re:publica mit Kids

Schon 4 Kommentare.

  1. Zweite Etage » Blog Archiv » Samiel, hilf!

    […] Dem früheren Blog der ersten Etage (heute: Nichtraucherblog) ist zu entnehmen, daß der ehemalige Kollege zu den “Großen der Branche” der Medienbeobachter gelangt ist. Bei der Ankündigung, daß das “künftige Jagdgebiet” des Ex NRW heißen wird, stellen sich Fragen, wo denn das bisherige “Jagdgebiet” lag und ob es bislang überhaupt ein Jagdgebiet gegeben hat. […]

  2. Mimi

    nicht open bc - eher xing peng dings… oder so ;)

  3. Panos Zarkadakis

    Hallo Herr Meinen,

    Berlin scheint Sie nicht mehr loszulassen!
    Vielleicht kann der DPWK 2007…2008 ja auf die Unterstützung von pressrelations UND Landau Media hoffen …

  4. 50hz

    Keine Sorge. Daran habe ich auch schon gedacht ;-)

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups