Zum Rauchen (II)

Wie erwähnt: Die schlimmsten Raucher sind Eltern. Was vor ein paar Tagen im ICE passierte, war jedoch in dieser Beziehung der Gipfel.

Beim Halt in Duisburg stürzt im letzten Moment eine abgehetzte Familie, junger Vater mit drei Kindern zwischen 6 und 10, in den Zug. Nach dem Durchzählen gibt der Vater die Devise aus: “Maaddien, geh doch mal vor und halt einen Vierertisch im Raucher frei.”

Auf halben Weg durch den Waggon bekräftigt der Typ seine feste Absicht, seine Brut dem sicheren Lungen-Karzinom zu überantworten, noch durch die lärmende Frage ans Zugpersonal, ob man denn auf dem richtigen Weg sei.

Der Weg war weit. Und dennoch werden sie ihn auf sich genommen haben.

Was fällt einem dazu ein: Kindsentzug? Oder besser gleich Vierteilen und an die Fische verfüttern?

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Zum Rauchen (VI): Auf'm Klo, Zum Rauchen (IV): Raucherzimmer, Zum Rauchen (III), Zum Rauchen (I), Facebook wirbt auch in meinem Namen

Schon ein Kommentar.

  1. 50hz

    Statt des Kommentars von “Arsch”: Wer glaubt in mein Wohnzimmer scheißen zu müssen, soll sich nicht wundern, wenn er des Hauses verwiesen wird.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups