Bye, bye roter Riese

Gestern Morgen erinnerte mich mein Kalender daran, dass etwas zu Ende gegangen war. Mein schon seit ein paar Wochen nicht mehr aktiv genutzter Vertrag mit dem roten Mobilfunkriesen Vodafone hat endgültig das Atmen eingestellt. Ich hatte von dem unerträglichen Tarif-Wirrwar die Nase voll. Und auch das bis vor kurzem gepflegten Image als ultrahipper Mobilettendealer ging mir auf die Nerven (derzeit scheint man sich in dieser Hinsicht ja etwas zu besinnen).
Statt dessen bin ich nun Doppel-Baseianer. Die Telefonieflat wäre - mein vorheriges Telefonierverhalten zu Grunde gelegt - zwar gar nicht notwendig gewesen. Aber die UMTS/Internetflat hat mich schon sehr gereizt.

Ich nutze Base mit einer SIM im Nokia 6630, dass ich per Datenkabel mit dem Notebook verbinde. Und ich bin bislang sehr zufrieden. So kann ich bspw. auf der Strecke Bochum - Düsseldorf fast unterbrechungsfrei surfen. Auf längeren Streckenabschnitten sogar im 3G-Netz.

Und auch die Telefonieflat hat ihr Gutes. Ich bin einfach entspannter, wenn ich nicht die Tarifuhr ticken höre. (Vielleicht ist das je auch in Ansatz für den Großen Don?! Diese Schreierei muss doch nicht sein.)
Ach übrigens: Die Rufnummer hat sich geändert. Einfach die 172 durch die 163 ersetzen.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 2 Kommentare.

  1. Jens

    Ach, kann man bei Base auch eine Wunschrufnummer wählen? Oder ist das Zufall mit der selben Rufnummer - wäre aber fast in der Kategorie “Lotto-Jackpot”.

  2. 50hz

    Base tritt zwar nach außen autonom auf, aber im Grunde ist Base nichts weiter als ein Tarif von E-Plus. Wohl auch deshalb kann man, wenn man fragt, auch Wunschrufnummer und Rufnummernmitnahme bekommen.
    Von letzterer halte ich allerdings wenig. Die Rufnummernmitnahme als Recht durchzusetzen ohne gleichzeitig eine Tarifansage vorzuschreiben, war eine selten dämliche Idee der RegTP.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups