Die WAZ versenkt das Schloss

Ich hatte mir ja von den WAZ-Teckies ein Begrüßungsgeschenk für ihre neue Online-Chefin gewünscht. Vermutlich haben die das aber gar nicht mitbekommen, so dass Katharina wohl selbst noch ein bisschen drängeln musste.

Aber jetzt ist es soweit. Auf der “Eins” der heutigen WAZ (Druckausgabe) lesen wir den knappen aber bedeutsamen Satz, “Ab sofort können Sie die Artikel auf www.waz.de lesen, ohne sich anzumelden.”

Und tatsächlich. Alle readktionellen Inhalte sind frei und kostenlos zugänglich.

Bis zu den Weblogs ist die neue Freiheit allerdings noch nicht vorgedrungen. Wer sich dort kommentierend beteiligen will, muss nach wie eingeloggt sein. Aber dafür habe ich sogar ein gewisses Verständnis. Spam Karma wird mit dem Redaktionsystem der WAZ wohl kaum zusammenarbeiten.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , ,

Ähnliche Artikel.

WAZ ihr mal ganz schnell (wieder) besser machen könnt, Dem Westen schon mal auf den Zahn gefühlt, Montag geht's los., Katharina vor Katrin, Ein Motivationsproblem

Schon 2 Kommentare.

  1. Dr. M

    Das ist durchaus erfreulich. Wahrscheinlich sind die Visits in den Keller gegangen, weil wegen Login niemand mehr durch das Webangebot der WAZ surfen wollte. Handelsblatt und FTD sind ja schon vorher einen ähnlichen Weg gegangen, ihre Premiumangebote abzuspecken und Web-Content weitgehend frei zugänglich zu halten.

  2. Pottblog

    Es tut sich was bei der WAZ - und in der Blogosphäre…

    Schon vor mehr als zwei Wochen berichtete ich hier im Pottblog, daß es die ersten (teils inoffiziellen) Mitarbeiterblogs der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung (WAZ) gibt. Inzwischen ist das via Tom’s Diner und Basic Thinking auch im law blog…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups