Ich hab’ noch einen Koffer in Paris

Mein Koffer ist wieder da. Noch nicht so ganz, aber immerhin weiß ich jetzt, wo er ist. Nämlich dort wo er nach den Service-Vorstellungen der französischen Bahn hingehört. Im Gare de l’Est in Paris beim Service Objects Trouvés.

Und da wird er nach den Service-Vorstellungen der dortigen Mitarbeiter auch bleiben. Man teilt mir “cordialement” aber bestimmt mit, dass man gefundene Koffer werder nach Hause noch zu einem anderen Bahnhof versende.
Aber abholen könne man das gute Stück gerne gegen eine Gebühr von 9,- Euro. Und mit der Abholung darf man auch ruhig eine Person des Vertrauens beauftragen.

Ich kenne aber gar keine Person meines Vertrauens in Paris. Schlimmer noch: Ich kenne überhaupt nur eine Person in Paris. Und die weilt derzeit noch für Wochen in Köln.

Der Koffer bzw. sein Inhalt hat einigen Wert. Soll ich also nun tätsächlich die Reise nach Paris antreten, um einen Koffer dort abzuholen? Ich kann mir romatischere Anlässe dafür vorstellen.

Aber vieleicht findet sich ja hier jemand, der Gefallen an einem Tagestrip in die französische Hauptstadt hätte. Die 9,- Euro übernehme natürlich ich. Und ich würde mich bis zu einer gewissen Summe auch an den Reisekosten beteiligen.

Bewerbungen gerne via Kommentar.

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Endlich wieder cool sein, Zur re:publica mit Kids, Mit dem Auto nach Berlin?!, Bochum hat den Schönsten, Doch noch Hauerei?

Schon 4 Kommentare.

  1. bolleone

    mach doch einen termin in brüssel und vergiss dann einfach, dort auszusteigen. ist mir passiert - nächster halt ist dann paris :-)

  2. Pöbler.de

    Fährt jemand nach Paris?…

  3. planet sab

    Blog-entries in Search Results – Introducing “bisr”…

  4. Matthais

    Ja,für dausend Euro hol ich ihn

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups