ComBOTS: Was war unter der gelben Decke?

Die Heidi von ComBOTSDas Ding, das unter der gelben ComBOTS-Decke steckte hatte ja ziemlich große, knubbelige Zehen. Als die Decke allerdings gelüftet wurde, steckten diese Zehen in praktischen Bergschuhen, die wohl die Füße von “Heidi” vor der Karlsruher Gluthitze schützen sollten.

Heidi ist seit ihren Zeichentrick-Tagen ziemlich erwachsen geworden und kam unbestreitbar sexy rüber. Die Plaste-Figur, die es später dann als Gastgeschenk zum Mitnehmen gab, bringt das nicht wirklich rüber. Schade.

Das Highlight der Präsentation war übrigens das “Live”-Interview von Heidi mit dem Leiter des ComBOTS-Rechenzentrums, “übertragen” aus dem Rechenzentrum. Ein großer schwerer Badenser. Heidi stellte sich künstlich dumm bzgl. der Technik, der große schwere Mann machte nicht den Eindruck, als wisse er wirklich wofür genau er eigentlich diesen Serverpark aufgebaut hat. Echter Slapstick.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

ComBOTS: Disclaimer, ComBOTS: Erstes Fazit, ComBOTS: Jetzt ist's ruhummm..., ComBOTS: Gleich geht's lohoos..., Die Spannung steigt ins Unermessliche: ComBOTS lüftet durch

Schon 10 Kommentare.

  1. Peter

    Hallo, gibt es jemanden der bereits das neue Produkt auf seinem Rechner hat? Falls ja würde ich mich gerne einladen lassen.

  2. 50hz

    Soweit mir bekannt, dürfen derzeit nur handverlesene Journalisten testen. Ich bin aber registriert, was zu einer Einladung “in den nächsten” Tagen führen soll. Werde darüber sicher berichten.

  3. kirsche

    hat einer schon combots? kann mich einer mal bitte einladen?

    mfg kirsche

  4. 50hz

    Leute! Ihr nervt. Wenn es soweit ist werde ich darüber berichten. Und dann dürft ihr Euch meinetwegen einreihen.

  5. Speerspitze

    Ist euch eigentlich noch nicht aufgefallen das nirgends auch nur ein einziges Wort eines ComBOTS “Nutzers” im Netz zu finden ist? Komisch, oder?

  6. cerebus

    Bin Journalist, wurde eingeladen, habe dann Tage auf Antwort gewartet. Als es dann so weit war, ging vom Büro aus nix (kann aber auch an dem System hier liegen), außer daß mein Profilspeicherplatz im Netzwerk voll lief. Zuhause habe ich es dann installiert, bzw. es sollte ein 32mb-Download erfolgen, der jedoch nie zum Abschluss kam, dafür hat es meinen Rechner zerschossen, der nun regelmäßig abstürzt und neu startet. Auf meine Antwort zu meinen Anfragen bei Combots warte ich nun auch schon seit Tagen vergeblich. Ruft man dort an, bekommt man die Kommunikationsagentur in Hamburg, die keine Antwort weiß und mein Anliegen weiterleiten wollte. Von Combots ist allerdings niemand zu erreichen, Rückruf oder Antwortmail Fehlanzeige.
    Ach so, zwischendurch kam folgende Formmail:

    “…als einer der ersten Journalisten gehören Sie zur Community von ComBOTS in der Phase bis zur Markteinführung zur IFA am 1. September. In dieser Phase wird das Produkt permanent gemonitored und täglich verbessert. Dabei kann es aber auch zu Identifizierung von Störungen kommen. Leider ist im Rechenzentrum ein Hardwarefehler an einem Server aufgetreten, so dass ein sehr kleiner Kreis von Nutzern, darunter auch Sie, derzeit nicht auf ComBOTS zugreifen kann. Selbstverständlich bemühen wir uns das System schnellstmöglich zu resetten. Sollten Sie nicht in Kürze wieder einwandfrei arbeiten können, werden wir Sie selbstverständlich über das Prozedere genau informieren.
    Bitte entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten. Wir verbleiben mit den besten Grüßen für ein sommerliches Wochenende,
    Ihr ComBOTS PR Team”

    “ein sehr kleiner Kreis” - selten so gelacht.

  7. The_User

    Die Mail habe ich auch bekommen. So klein wird der Kreis eher nicht gewesen sein.

  8. kirsche

    kann mich bitte einer mal einladen von euch? bitte

    t.kirschner@freenet.de

    mfg

  9. cerebus

    @kirsche: Das würde ich, wenn es bei mir laufen würde. Nach wie vor Fehlanzeige. Entweder ist der Server nicht zu erreichen oder sonst etwas funktioniert nicht.

  10. Günther

    hab zufällig bilder von combots bei flickr gefunden..
    flickr.com/photos/goetzbu...
    leider kann ich auch nur bilder gucken statt selbst zu probieren

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups