WAZ ich mich wirklich frage…

… und andere sich wohl auch (Danke Jens für die investigativen Nachforschungen!):

Wie können Lyssa und die WAZens es schaffen, die zahlreichen starken Marken der Gruppe (WAZ, NRZ, WP, WR etc.) unter einem (Online-)Dach zusammenzuführen?

Anders als bei der RP gibt es nicht eine “Hauptstadtzeitung” mit eher unbedeutenden Ablegern (darunter allerdings echte Perlen wie das BBV), sondern mehrere recht eigenständige und große Blätter mit sehr unterschiedlich strukturierten Verbreitungsgebieten und heterogener Leserschaft.

Ob “WAZ live” den sauerländischen WP-Leser von den Bäumen holt? Also eine neue Marke entwickeln wie “Westeins”? Sicher auch kein Königsweg. Man will doch Leser-Blatt-Bindung stärken. Oder sollte sich ob dieser Fragen schon bald herausstellen, dass Größe gar nicht der richtige Weg ist?

In der Reihe “WAZ…” bereits erschienen:

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Dem Westen schon mal auf den Zahn gefühlt, Montag geht's los., Katharina vor Katrin, Ein Motivationsproblem, Der Beweis: CDU steht Lyssa nahe

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups