m-paper: Zeitung lesen auf dem Handy

Durch den Newsletter von text intern bin ich gerade auf eine Pressemitteilung der dpa-infocom gestoßen. Danach startet die dpa-Tochter ein Projekt zur Distribution einer mobilen Abendausgabe von diversen Tageszeitungen.

“Das durchgehend bebilderte m-Paper enthält die wichtigsten Nachrichten vom Tage, aktuelle Sportberichte sowie lokale Schlagzeilen, Veranstaltungstipps oder das Kinoprogramm. Zunächst werden die “Hannoversche Allgemeine Zeitung”, die “Neue Presse” (Hannover), die “Westdeutsche Allgemeine Zeitung” (Essen) sowie “Die Glocke” (Oelde) ihren Lesern m-Paper anbieten. Auch die Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck (Stuttgart) bereitet den Start erster m-Paper-Ausgaben vor.”

Ein durchaus interessantes Angebot, wenn es inhaltlich richtig genutzt wird und die Verlage die regionale Karte spielen. Mit Zeitung hat das allerdings wenig zu tun, oder?

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Geldmangel und Zeitmangel, Tausche Keule gegen Schwert?!, Feuerlöschen bei WAZ & Co., OnRuhr: Navigation 0.1, Print befeuert online

Schon ein Kommentar.

  1. Dinu Naue

    Hallo!

    Bin gerade über den Beitrag zum Thema mpaper gestolpert. Bei meinem Handy hat es nicht funktioniert, was ich feststellen konnte klappt das nur auf Symbian Handys, also überhaupt ncht alltagstauglich. Nachdem was ich recherchieren konnte, hat die dpa-infocom dafür ne menge Knatter von der EU bekommen. Und dann ein so mageres Ergebnis!!
    Für alle die es interessiert, der Tagesspiegel, das Hamburger Abendblatt und wohl jetzt auch die BZ haben da eine echt bessere Lösung im Einsatz. Hier ein paar Links zum Thema. abendblatt.de/daten/2006/...

    tagesspiegel.de/tso/aktue...

    Gruß

    Dinu

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups