Auf dem DPWK: Aufgeschnapptes

Bekanntlich bin ich gerade hier. Die Themen der bisherigen Vorträge sind spannend. Aber absolut nicht meine Baustelle. Ich beschränke mich mal auf eine paar auch für sich allein stehend spannende Zitate:

  • Zur Frage wieso es im 7er BMW einen Knopf gibt (iDrive), mit dem man über 700 Funktionen abrufen kann?
    “Junge, männliche, rechtshändige Ingeniuere, die das Entwickeln was sie können, aber nicht das was die Menschen brauchen.” (Prof. Pöppel)
  • “Die Persönlichkeit des Menschen prägt sich entscheidend ist den ersten 10 Lebensjahren. Das gilt auch für die Sympathie zu Marken.” (Prof. Pöppel)
    Vielleicht liegt die RP mit ihrem Kindergartenmarketing doch nicht so falsch.
  • Die comdirect bank nennt die Best Ager hier gerade “Silver Surfer”.
  • Und? Wer weiß warum der Page Rank, Page Rank heißt? (man merkt: Stefan Keuchel spricht jetzt). Nach seiner Aussage gibt es übrigens über 200 Faktoren, die das Ranking eines Links bei Google beeinflussen.
  • Stefan Keuchel hat hier gerade zwei Bilder “exklusiv” gezeigt, die Page und Brin in ihrer Garage und ihr erstes Data Center zeigten. Das Data Center wird von Legosteinen zusammengehalten, deren Farben heute im Logo zu finden sind. Hihi. (Oder hat diese Insider-Info einen Bart?!)
  • Hmmm! Eigentlich geht’s um Geo-Marketing. Aber im Grunde erklärt er bislang “nur” Geschichte und Geschäftsmodell von Google.
  • Google geht’s zu gut: Jede Earth-Installation hat einen Gegenwert von 300,- Dollar. Wow!
  • Ahhh! Jetzt! Eine ausführliche Vorstellung von Earth. Praktisch. Da muss ich die neuen Funktionen nicht selber herausfinden. Und ein bisschen Marketing gibt’s auch.
  • Und dann noch das hier: Kaufhof bei Earth.
  • Denen geht’s wirklich zu gut: Welches Unternehmen kann es sich schon leisten, zu sagen, nicht mit jedem Produkt Geld verdienen zu müssen.

Nun denn. Das soll genügen. Bis heute Abend.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

DPWK: Wow!, So jetzt geht's nach Berlin..., Reisepläne: DPWK in Berlin, Noch ein Event: DPWK in Berlin, Aktuelle (Geschäfts)reisepläne

Schon 2 Kommentare.

  1. Alexander

    Hier gibt’s Lego-Google:
    db.stanford.edu/pub/voy/m...

  2. georg

    Haben sich alle hier ran gehalten?
    paul.kedrosky.com/archive...

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups