Teeren und Federn

Einige Autoclubs halten die Vorschläge von Verkehrsminister Tiefensee, die Bußgelder für bestimmte Verkehrsvergehen drastisch zu erhöhen, für den falschen Weg. Höhere Bußgelder allein würden nicht helfen, statt desssen solle man die Kontrolldichte erhöhen (mehr bei SPON).

Ich finde, man sollte das eine tun und das andere nicht lassen. Mein Vertrauen in die Wirksamkeit von Bußgeldern ist jedoch auch nicht so arg groß. Statt dessen plädiere ich für wirklich wirksame Strafen. Teeren und Federn ist wohl mit der Menschwürde nicht zu vereinbaren. Statt dessen mal meine Lieblingsideen:

  • Eigenhändiges Zerstören der hoffentlich frisch erstandenen Karosse mit einen Vorschlaghammer.
  • Verpflichtung zum Zerkratzen aller für teuer Geld bei D&W erstandenen Chromanbauteile mit dem Zündschlüssel. In Ermangelung geeigneter Zündschlüssel darf auch ein Haustür- oder Büroschlüssel verwendet werden.
  • Und vielleicht doch: Teeren und Federn! Nicht den Fahrer. Aber sein walroßgleiches Statusymbol.

Bessere Ideen? Nur zu. Die Kommentare sind offen.

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Anwälte, Richter und Redakteure := Raserlobby?!, Facebook wirbt auch in meinem Namen, Bumm..., Gelangweilte kleine Arschgesichter, No Snuff Please

Schon ein Kommentar.

  1. MeinerEiner

    Solange die Übeltäter nicht erwischt werden, ist es reichlich belanglos, welche Strafe auch immer angedroht wird. Sei es mit Wattebäuschen werfen bis sie bluten oder öffentliches Vierteilen.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups