J+K: Jetzt wird’s noch mal spannend

“Jede Sache hat zwei Seiten.”

Wohl wahr! Martin Röll hat mit Berlin telefoniert und seine Meinung in der Causa Johanssen + Kretschmer revidiert. Zumindest was die Frage der nicht (oder doch?!) abgeklärten Bildrechte angeht.

Martin kann oder will den Fall für uns nicht aufklären. Für uns bleibt die “andere Seite” damit im Dunkeln.

Wenn man bei J+K tatsächlich eine weiße Weste zu haben glaubt, dann könnte man nun echte Kompetenz beweisen. Indem man sich lückenlos erklärt. Ich weiß, das birgt ein Risiko. Man wird dabei Fehler eingestehen müssen. Vielleicht nicht im Kern der Sache, aber im Umgang damit. Und ja! Es wird da draußen ein paar Leute geben, die sich an der Story noch einmal weiden werden. Aber selbst der hochverehrte Don wird ein postives Wort finden. Wenn die Sache wirklich wasserdicht ist. Oder?

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Wege aus der Krise: Entspannt Euch!, Weblog-Monitoring mit offenem Visier?, Facebook: Zuckerberg reagiert "persönlich", In Münster war Send,..., Ein älterer Herr

Schon 4 Kommentare.

  1. Don Alphonso

    Ich weiss ja nicht, wie Du wasserdicht definierst, aber wir haben hier mein Bild, das beschnitten und ohne Herkunftsangabe unter dem Urheberrecht der Agentur geführt wurde. Und wir haben einen Verlag, der das nichtexklusive Druckrecht an dem Bild hat, die Erlaubnis also gar nicht erteilen kann, sondern nur die Verwendung im Rahmen medialer Berichterstattung über das Buch. Nun macht der Verlag eine Reihe von Photobänden von den grössten ihres Faches wie Peter Basch. Zu glauben, die würden einfach so via Pressestelle irgendwelche Bilder für die Bebilderung irgendwelcher Agenturen und dann auch noch for free rausrücken, ist bsolut lächerlich. Der angebliche Ansprechpartner von J+K beim Verlag ist von denen nicht benannt worden - dabei würde es uns auch interessieren, wer sowas denn machen würde.

    Ich habe keine Ahnung, was die martin erzählt haben, ich weiss aber, dass sie ihren Fehler gegenüber dem Verlg schriftlich und mündlich eingestanden haben. Wasserdicht genug?

  2. 50hz

    Solange ich nichts anderes ebenso ausführlich belegtes vernehme, gibt es keinen Grund Deine Version anzuzweifeln.

  3. MiFoMM » Hängt sie höher - die Überbringer schlechter Nachrichten!

    […] Auch Klaus-Peter Johanssen - selbst krisenerfahren in Sachen Don Alphonso vs. Johanssen und Kretschmer [Krisen-Updates gibt es hier und hier] - hat ein Patent-Rezept: […]

  4. Jens

    Manueller Trackback…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups