germanblogs: Mer muss och jönne könne

Ganz ehrlich! Ich finde die Plattform germanblogs nicht so schlecht, wie sie gerade gemacht wird. Ob Burda damit den möglicherweise gar nicht verliehenen Titel “Innovativster Verleger” gleich an Holtzbrinck abgeben muss? Eher nicht Herr Turi!

Richtig ist: Authentische Autoren fehlen noch weitgehend, es wird wenig verlinkt (weder intern, noch extern), …

Auf der anderen Seite habe ich auf Anhieb einige für mich spannende Themen entdeckt, bspw. im elternblog.

Und das Konzept nur “Experten” schreiben zu lassen, die von einer Redaktion betreut werden, finde ich im Gegensatz zu Herrn Hebig gar nicht blöd.

Man muss den Verlegern auch mal eine Chance geben. Oder ganz ehrlich sein und sagen, dass sie keinen haben.

(via Fischmarkt)

Meine Tags für diesen Artikel.

,

Ähnliche Artikel.

Turi2 fragt, wer das Rennen macht, Keine Strategie, Blog-Monitoring - Warum die Eile?, Ein schöner Tag, Sach ich doch!

Schon 7 Kommentare.

  1. Nicole Simon

    Wieso sollte man sie nicht ’schlecht’ machen? :o)

    Ich habe nix dagegen, wenn viele bunte Verlage in die Welt von Blogs und Podcast einfallen und ja, daß macht es schwieriger für den einzelnen gehört zu werden - diese Verlage haben einen große Menge an Lesern im Zugriff.

    Aber - und das ist der spannende Teil - solange sich die Herrschaften nicht mit der neuen Welt auseinandersetzen und die Veränderungen integrieren, werden sie dabei verlieren. :) Und darauf freue ich mich: Die, die die neue Welt verstehen werden uns alle voranbringen, und die die einfach meinen weiter Kontrolle ausüben zu können und alles im Griff zu haben, werden kläglich Schiffbruch erleiden.

    Win Win. :) Insofern begrüße ich die neuen Plattformen. ;)

  2. 50hz

    Gibt es für die These der “Kontrolle” bei germanblogs einen Beleg? Könnte man die nicht auch positiv wenden und “Auswahl” nennen.

  3. Nicole Simon

    Ja kann man. Aber wir reden hier über normale Verlage. Hast Du mal mit solchen Menschen geredet? Die Vorstellung daß dort jemand machen kann, ist für die grausam. Sowas wie wenn Du Grafikern versuchst zu erklären daß im Web es keine mm genaue Positionierung von Inhalten gibt. :) :)

  4. 50hz

    Ja habe ich. Klickst Du mal hier: 50hz.de/blogs/index.php?t...
    Und wenn jemand sagen darf, dass er negative Erfahrungen mit Verlegern macht, dann sind es wohl wir Medienbeobachter.
    Und dennoch: Wenn’s ums Überleben geht, ändert sich vielleicht der eine oder andere. Vielleicht lässt Holtzbrinck ja mal seinen Taschenrechner bei Grabner liegen ( 50hz.de/blogs/?p=226 ).

  5. Ansgar Bolle

    Im Web gibts keine mm-genaue Positionierung von Inhalten??? Gibt’s doch:

    #absolut {
    background-color: #eb7717;
    position: absolute;
    top: 100px;
    left: 100px;
    width: 100px;
    height: 100px; }

    Dann nur noch mit “(Pixel / DPI) * 25.4″ in mm umrechnen - und voila ;-) Kann man machen, muss man aber nicht…

  6. Basic Thinking Blog » Germanblogs: Stotterstart?

    […] Mittlerweile haben sich andere Blogger darüber ausgelassen, meistens nicht besonders positiv. So zB Wirres (heute), Media-Ocean, Heliumkiffer, Beissholz, Blauer Bote, Nico und Heiko (dessen Anmerkungen ich zwar nachvollziehen kann, da er aber bei der Konkurrenz / Burda arbeitet, dimmt das meine Haltung ab) . 50Hz oder Turi finden die GermanBlogs nicht übel. […]

  7. OliverG

    @nisi: Ich mach lieber was besser und was mir gar nicht gefällt und woran ich nix machen kann oder will, das lass ich.

    Zum ’schlecht machen’ ist mir mein Leben zu kurz ;)

    Ich mach bisher positive Erfahrungen mit “gb”. On va voir.

    Ich find es nur nett, dass z.B. Nico die Frage, was blogger.de-Problogger so an Pauschale kriegen nicht beantwortet hat ;) Honi soit…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups