Rin inne Kartuffeln, ruut ute Kartuffeln

So ganz langsam fängt es an zu nerven. Der trueffeljaeger und seine diversen Ableger sind kaum sechs Monate am Markt. In dieser Zeit wurde aus einem 14täglichen Magazin ein wöchentliches, dann ein Quicky geheißener Newsletter (3x wöchentlich) mit angeschlossenem Magazin (das aber faktisch gar nicht erschien). Und zwischendurch verschwand alles auch mal ganz in der kreativen Versenkung.

Bislang war das alles erträglich. Die Qualität der Texte und das innovative Format waren erfrischend. Und für mich als wenig aktivem Anzeigenkunden gab es das ein oder andere Bonbon.

Die jetzt als Osterwunder angekündigte Homepage ist allerdings nichts weiter als eine weitere konzeptionell uninspirierte Nachrichtenwüste. Das braucht kein Mensch!

Das Quicky soll weiterhin erscheinen. Wöchentlich! Die Idee:

“Von den alltäglichen Nachrichten befreit, kann unser PDF-Magazin wieder das machen, was es anfangs ausgezeichnet hat: etwas abseits vom täglichen Werbe- und Medienwahn näher eingehen auf nicht gewöhnliche Menschen, originelle Projekte und kreative Trends. Deshalb werden Sie künftig trueffeljaeger Quicky nur noch einmal wöchentlich donnerstags erhalten…”

Das lässt doch hoffen. Die Pläne für das eigentliche Magazin…

“Und auch am “dicken” trueffeljaeger, dem Original zum Downloaden, werden wir wieder arbeiten.”

… lässt mal schön in der Schublade. Das wird sowieso nichts mehr in diesem Leben.

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Schon 2 Kommentare.

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    […] Das “Premium-Abo” kostet übrigens 89 Euro im Jahr. Ob die Premium-Abonnenten das fröhlich-ungezwungen zahlen, und was halten die Anzeigekunden vom Erscheinen nach Lust und Laune (“So langsam fängt es an zu nerven”)? Das Personalkarussel scheint sich auch schon gedreht zu haben. Aber darüber spricht man nicht. […]

  2. blog.50hz.de

    Haust Du meine Tante, hau ich Deine Tante……

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