Wiederentdeckt: Foren

Wer Angst vor Bloggern hat, der sollte sich mal mit Foren befassen. Anhand von motor-talk.de macht der Themenblogger wunderbar begreifbar, welche Kraft in manchem dieser Foren steckt.

Wer glaubt, es nicht kennen zu müssen, sollte wissen, daß hier [bei motor talk] aktuell 389.207 Autoren registriert sind, die in vier Jahren 8.167.963 Beiträge geschrieben haben. Heute Nachmittag gegen 17.00 Uhr waren 7.568 Personen im Forum - 3.927 Gäste, 3.641 registrierte Benutzer.

Das Unheimliche daran: Im Gegensatz zu Bloghausen, sind diese Monstren alles andere als zugänglich. Das Gewirr aus Themen, Threads und Posts dürfte selbst den Betreibern der Foren kaum durchschaubar sein. Medienbeobachter beißen sich daran regelmäßig die Zähne aus.

Meine Tags für diesen Artikel.

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups