Doppelpremiere - Mal eben um’s Blog mit BlogDesk

Das nur vorab: Ich schreibe diesen Beitrag auf der Rückfahrt von Düsseldorf nach Bochum. Es ist Nacht und so ist es nur konsequent mit einem Nachtzug zu reisen. Für die kurze Strecke natürlich im Sitzwagen.

Hat übrigens einen kuriosen Zuglauf dieses Wagengespann. Los ging es wohl in Hagen. Dann in einer großen Schleife durchs Bergische Land und sogar bis Köln. Von dort wieder retour nach Norden, um mich um 23.05 Uhr in Düsseldorf aufzusammeln. Wenn ich längst schlummere wird nochmals Hagen durchfahren. Ziel: Berlin, Binz, Praha und Kobenhavn. Na dann gute Nacht.

Im übrigen schreibe ich erstmals mit BlogDesk (Premiere Nr. 1). Die Performancing-Installation ist dem Plattenproblem zum Opfer gefallen. Dem Tipp von Robert folgend, versuche ich es daher jetzt mal mit BlogDesk. Erster Eindruck: So ein totaler Datenverlust hat auch seine gute Seiten.

Und nun zur Premiere Nr. 2. Ich war mal eben um’s Blog. Auf der ersten Blog-Lesung von handelsblatt.com. Nicht nur für die Handelsblätter Neuland, sondern auch für mich:

Ich muss Robert entschieden widersprechen. Es war alles andere als langweilig. Nein! Es war höchst amüsant. Die fünf Top-Blogger erwiesen sich allesamt als hörenswerte Vorleser, die ihren ohnehin bemerkenswerten Texten durch Ihre Stimme Leben einhauchten.

Besonders gut gefallen hat mit die zweite Story von Frau Nuf. Ihre sizilianische Nonna hätte kaum authentischer die Jalousien herunter befehlen können, wäre Sie selbst auf der Bühne gestanden.

Auch einen kleinen Tipp hätte ich für die fischverliebte Frau Nuf (schade, die Story scheint gerade nicht online zu sein). Aquarium muss keineswegs immer elf Euro kosten. Für fünf kommt man in den Tierpark Bochum. Im dortigen Aquarium gibt es zwar keinen Heringsschärme, dafür aber zwei imposante Haie, Flossentiere aus der heimischen Ruhr und ein paar süße kleine Rochen. Im Preis inbgeriffen: Gibbongesänge, Seehundfütterung und den besten billigen Kaffee mit frischer Waffel des Ruhrgebiets.

Meine Tags für diesen Artikel.

, , , ,

Ähnliche Artikel.

Bochum hat den Schönsten, Weblog-Lesung: Gesichtslose Autoren?, Ich bin im Handelsblatt, Ungeklärte Fragen: Bloglesung, Aktuelle (Geschäfts)reisepläne

Schon 4 Kommentare.

  1. Simon

    War eine schöne und gelungene Veranstaltung und alles andere als langweilig, wie du richtig bemerkt hast. :-) Ich hab ein paar Fotos gemacht.

  2. Basic Thinking Blog » 50Hz neu getaktet

    […] - Ultimate Tag Warrior = Sichtbar in der Infobox in einer Einzelartikelansicht (Bsp) und über die Umbenennung der archive.php in tag.php (mit leichten Anpassungen) kann man nunmehr auch in Tagarchiven wühlen (Bsp). Das ist bei diesem ohne tag.php nicht möglich, da sonst Wordpress standardmäßig über die index.php liefe. Und das geht nicht, weil in diesem Template die Startseite auf eine maximale Anzeige von 4 Artikeln beschränkt ist, per Funktion query_posts(’showposts=4′). Die sorgt dafür, daß man die Query nicht vernünftig übergeben kann. Mit der tag.php kann man das Problem umgehen. Aber, die Blättern-Funktion posts_nav_link geht nicht mehr. Ist jedoch zu verschmerzen, da der User über die Kategorie- und Tag-Navigation genügend Möglichkeiten hat, in den Archiven zu wühlen. […]

  3. waschsalon

    ja, die zweite story von frau nuf war klasse… kschhh kschhh… den armen brad verscheuchen. herrlich.
    und interessant so zu erfahren, wer alles da war.

  4. nuf

    Sollte ich jemals nach Bochum kommen, werde ich in jedem Fall dem Tipp folgen. Haie &Rochen gefallen mir auch. Da gabs massig im Londoner Aquarium.

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups