Geislingen (Steige)

Um von meinem Haus in Bochum zu einem Termin in die Münchener City zu kommen, könnte ich natürlich auch fliegen. Ist aber ein unglaubliches Gewürge, da Fliegen trotz aller Fortschritte doch nach wie vor recht unflexibel ist. Und jetzt ist auch der Skytrain in Düsseldorf langfristig kaputt.

Im Grunde bin ich also ganz froh, dass mir meine Bahncard 100 die Entscheidung leicht macht. Aber spätestens in Geislingen (Steige) werde ich dann doch unsicher, ob es die richtige Entscheidung war: Braust der ICE 3 doch von Köln bis Stuttgart fast immer mit 250 km/h oder noch schneller durch die Lande und wird dann hier pötzlich jäh ausgebremst. Hier sind es eher 25 km/h.
Schön ist es ja auf der Alb. Aber diese engen Kurven machen das Geschäftsreisen dann doch zur Qual.

Liebe Deutsche Bahn! Könnt Ihr hier nicht mal eine Schnellfahrstrecke bauen?

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups