Dies ist eine Klowand

Danke Jean Remy. Ich hatte es noch gar nicht gemerkt.

Nachtrag: Ich finde die Kampagne übrigens gar nicht so doof wie viele andere. Allenfalls ein bisschen schlecht gemacht. Ich finde allerdings auch die Gegenkampagne (überwiegend) gut gemacht. Richtig aufgenommen hätte man die vielleicht sogar im Sinne der Kampagne nutzen können.
Doof finde ich allerdings den Umgang der Initiatoren mit Kritik.


Und noch ein Nachtrag: Das beste was ich dazu bislang gelesen habe, stammt vom Werbeblogger Patrick Breitenbach.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Schon 4 Kommentare.

  1. Jörg Hoewner

    Es hat aber Spass gemacht, die Mail von Jean-Remy zu lesen. Gelacht hab ich.
    Problem: So denken wahrscheinlich nicht wenige Entscheidungsträger in diesem Land…

  2. Pottblog

    Die einzig wahre Klowand - in Sachen “Du bist Deutschland”

    Die Kampagne Du bist Deutschland scheint in den letzten Zügen zu liegen - jedenfalls sieht man kaum noch Werbung im Fernsehen dafür. Die 35 Millionen € für Werbeplätze scheinen schon verpulvert zu sein… dafür gibt es immer mehr selbst er…

  3. zu Hause » Blog Archive » Deutschland reloaded

    […] So viel schönes Gras war gewachsen, ein fast vollständiger Rasen; und der schreckt mit einem Schuss die Herde auf…   (swg) […]

  4. blog.50hz.de

    Klowände revisited…

    Den Bürgermeister - Herr von Matt - möchte ich kennenlernen, der den Wirt auf Entfernung einer Tatsachenbehauptung zu seinem Verhältnis mit der Pfarrhelferin von einer dreckigen Klowand in Anspruch nimmt.
    Wenn’s stimmt, wird der He…

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups