Trennungsgebot?! Wen kümmert das schon…

Da kann Herr Hombach viel erzählen von der “geübten” Trennung von Anzeigen und redaktionellem Inhalt. Die Realität spricht eine andere Sprache:
Für die jüngste Ausgabe des PR REPORT (11/2005, S.14) haben sich die Kollegen vom Observer einmal die Mühe gemacht, zwei Wochen lang nach Anzeigen zu suchen, die redaktionellen Inhalten zum verwechseln ähnlich sind.
Sie wurden fündig! Erschreckende 563 mal!
Noch findet diese “Übung” überwiegend im Lokalen statt, aber auch ins Überregionale ziehen diese Zumutungen offenbar ein.

Also was denn nun verehrte Verleger? Wollt ihr die Tageszeitung retten oder doch lieber einen schnellen Euro auf den letzten Drücker machen.

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups