Unternehmen in der Google-Gesellschaft

Unbedingt hier hinein gehören die Thesen von Kai Lehmann, Herausgeber der Google-Gesellschaft über die Herausforderungen für Unternehmen in der Google-Gesellschaft.
Der ersten These von der Überkommenheit der klassischen Öffentlichkeiten ist sicher für den Nukleus der Meinungsbildung zuzustimmen. Die medienkompetenten Eliten profitieren von neuen Wegen der Informationbeschaffung und vor allem von den Möglichkeiten ihre jeweils eigene Meinung weiterzuverbreiten. Für die breite Masse gilt aber nach wie vor die Meinungsführerschaft von BILD, BamS und Glotze. Mag sein, das die BILD von bild.de teilweise ersetzt werden wird?!
Bei der zweiten These stelle ich mir die Frage, ob es für Unternehmen tatsächlich schwieriger geworden ist, die Meinungsbildung zu beobachten und zu beeinflussen, oder einfach nur anders.
Bislang entstand veröffentlichte Meinung im Kämmerlein der Redaktionen, heute kann man deren Entwicklung live bei Technorati beobachten. Ohne Internet brauchte man für gute PR Zugang zu den wichtigen Journalisten, reicht heute ein Computer und das Know How damit umzugehen?

Meine Tags für diesen Artikel.

-

Ähnliche Artikel.

-

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups