EPIC 2014 - Die Rubrik

Eine der Rubriken dieses Blogs habe ich EPIC 2014 benamt. Als der kurze Flash-Film auf dem FIBEP (online gibt es leider nur das Deutsche Chapter) Congress 2005 in Dubrovnik von einem iberischen Kollegen gezeigt wurde, war das Publikum überwiegend beeindruckt. So knapp und prägnant waren die anstehenden Veränderungen der Medienlandschaft noch nicht zusammengefasst worden.
Ganz unabhängig von der Frage, ob man EPIC 2014 für eine realistische Perspektive hält, ob Google und Amazon tatsächlich die Hauptdarsteller sein werden und ob man EPIC nun für eine Bedrohung oder für eine Chance halt: Die ohnehin schon dramatischen Veränderungen des publizistischen Arbeitens sind noch lange nicht zu Ende.
Damit ergibt sich auch für die professionellen Beobachter der Medien die dringend zu beantwortende Frage, wie wir unseren Job in Zukunft erledigen wollen. Mit dieser Frage will ich mich in der Rubrik EPIC 2014 auseinander setzen. Dazu sind Kommentare von berufener Seite und gerne auch Gastbeiträge herzlich willkommen.

Meine Tags für diesen Artikel.

, ,

Ähnliche Artikel.

Jetzt auch auf Deutsch gruseln: EPIC 2015, medienlese: Noch 'ne Liste, "Wusstes Ihr, dass Flickr auf Englisch ist?", Oh, es waren wohl Medientage, Mein Boss bloggt mit

Sag was, bevor Du gehst!

Mein Blog

blog.50hz.de? Was ist das denn? Kurz gesagt, eine leicht chaotische Sammlung dessen, was 50hz bewegt: Alltägliches, Ärgerliches, das Verkehrsmittel Bahn und - ganz besonders - Zeitungen (und andere Medien) sowie die Beobachtung eben derer. Ach ja! Und Blogs natürlich.

Meine six groups